Ein Rollenspiel Forum zur Manga und Anime Serie Blood Lad
 
Briefkasten
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Discord
Discord
Team Online
Neueste Themen
» Happy Halloweengrüße von der Allianz
Regelwerk EmptyMi 31 Okt 2018, 20:56 von Gast

» Ablehnungen
Regelwerk EmptyDo 13 Sep 2018, 09:59 von Gast

» Blacklist
Regelwerk EmptyMi 05 Sep 2018, 12:29 von Goyle Yuudai

» Bestätigungen
Regelwerk EmptyDi 21 Aug 2018, 15:07 von Goyle Yuudai

» Allianz der RPG-Welten
Regelwerk EmptyDi 21 Aug 2018, 15:07 von Goyle Yuudai

» Beros
Regelwerk EmptyMo 20 Aug 2018, 19:58 von Goyle Yuudai

» News
Regelwerk EmptyMi 08 Aug 2018, 22:48 von Admin

» Gesuchvorlage
Regelwerk EmptyMi 08 Aug 2018, 22:42 von Admin

» Relationvorlage
Regelwerk EmptyMi 08 Aug 2018, 22:38 von Admin

» Änderungen
Regelwerk EmptyMi 08 Aug 2018, 22:19 von Admin


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Regelwerk
Admin

Unser Regelwerk

Allgemeine Regeln

Umgangsform ;

Wir gehen höflich miteinander um, denn hinter jedem User sitzt ein Mensch der Verletzt werden könnte.



Nicht jugendfreie Texte ;

Nicht jugendfreie Texte werden im Spoiler gesetzt.
(Spoilervorlage: [spoiler ] Euer Text [/spoiler ]
Entfernt hierfür einfach die Leertastenzeichen jeweils am Ende vom Wort 'spoiler'.)

Außerdem haben wir für User die über 18 sind, einen FSK 18 Bereich für den Inplay und Nebenplay Bereich eingerichtet. Man erhält nur Einsicht darauf, sofern man der entsprechenden Gruppe angehört. Hierbei vertrauen wir euch das ihr uns wegen eurem wahren Alter nicht anlügt. Wir haften für keiner Schädigungen an der Gesundheit für das verschweigen des wahren Alters!



Beleidigungen ;

Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Staffs ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.



Spam ;

Jeglicher Spam ist Verboten. Ausnahmen: Spielwiese, Threads mit Erlaubnis des Teams.



FSK ;

Wir sind ein Ü 16 Forum.

Ausnahmen sind erlaubt, sofern derjenige innerhalb zwei Wochen sechzehn wird. Dafür verlangen wir einen Probepost von 1000 Zeichen.



Erlaubte Pairingsarten ;

Hier sind folgende Pairinsgarten erlaubt:
Mann x Frau
Frau x Frau
Mann x Mann
3er und mehr Beziehungen sind ebenfalls erlaubt. Zudem ist es auch wie im realen Leben auch so, das man den Partner wechseln kann.
Heiraten (wenn man es denn unbedingt möchte) ist allerdings nur erlaubt, wenn die Charaktere bereits vier Playmonate zusammen sind.



Verbotene Pairingsarten ;

Pairings, die nicht erlaubt sind:
Bruder x Bruder
Schwester x Schwester
Bruder x Schwester
mit Toten
mit Tieren
und mit Kindern



Satzteil ;

The




Halloween
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 31.05.14
https://bloodlad.forumieren.com
Mi 01 Aug 2018, 02:35
Nach oben Nach unten
Admin

Unser Regelwerk

Hinweise zur Registrierung

Benutzername ;

Meldet euch mit Vor- und Zunamen an.

Seriencharaktere sind davon ausgeschlossen, die keinen Nachnamen besitzen. Wer will kann sich einen Zunamen ausdenken.



Verbotene Nutzernamen ;

Namen wie Max123 oder Max Muster123 sind verboten. Ebenfalls verboten sind Rassistische oder Perverse Namen.



Trashmails ;

Sogenannte Trash-Mails dulden wir nicht und löschen den Account umgehend. Sollte bei der Registrierung ein Fehler passiert sein, wie vertippen, so könnt ihr euch im Support Bereich melden.



Charakteranzahl ;

Ihr könnt zu Anfang bis zu 4 Charaktere erstellen. Die Grenze nach oben hin ist offen, sofern ihr einen Admin gefragt habt und ihr mit 4 Charaktere zurecht kommt.(Admins sind von dieser Regelung nicht betroffen)

Je Charakter ein Account mehr. Sprich ein Hauptaccount, jeder weiterer Charakter ist ein Account mehr.



Nicht gemeldete Mehraccounts ;

Nicht gemeldete Mehraccounts gelten als Regelverstoß und alle Mehraccounts dieses Users werden gelöscht und der Hauptaccount eingefroren. Egal wie weit ihr im Play voran geschritten seit.

Seriencharaktere werden automatisch Freigegeben.



Steckbriefe ;

Steckbriefe solltet ihr nach vier Wochen erledigt haben. Solltet ihr einen Aufschub benötigen, wendet euch an das Team. Der Aufschub ist nur eine Woche. Sollte nach der Frist kein ausgefüllter Steckbrief vorhanden sein, wird der Account gelöscht. Dasselbe gilt auch für Accounts die seit der Anmeldung einen Monat lang nicht eingeloggt waren oder einen Steckbrief(egal ob fertig oder nicht) hinterlassen haben.



Fehlzeiten ;

Wer seit einem Monat nicht mehr Aktiv war, wird auf die Blacklist gesetzt. Sollte nach einem Monat keine Antwort in der Blacklist erfolgt sein, so wird der Account gelöscht und der Steckbrief Archiviert.

Seriencharaktere werden sofort wieder frei gegeben und sollte der gelöschte Account ein Gesuch gewesen sein, so wird das Gesuch wieder aus dem Archiv geholt.



Existierende Charaktere ;

Existierende Charaktere dürfen nicht kopiert werden. Selbst wenn der Name in einer anderen Sprache ist, gilt dies als Kopierversuch. Fragt vorher den Besitzer des Charakters, ob ihr etwas von seinem Charakter haben könnt.



Satzteil ;

demon




Halloween
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 31.05.14
https://bloodlad.forumieren.com
Mi 01 Aug 2018, 02:44
Nach oben Nach unten
Admin

Unser Regelwerk

Inplay Regeln

Charakter im Inplay ;

Ihr schreibt nur mit dem Charakter, auf dessen Account ihr gerade eingeloggt seit. Das heißt, dass wenn ihr z.Bsp. mit Conan Kurisurasu eingeloggt seit, dürft ihr nur mit diesen im Inplay Posten. Solltet ihr allerdings mit einem anderen Charakter posten, wie z.Bsp. Freddy Lombas, gilt das als Regelverstoß und ihr werdet darauf hingewiesen.



Bannpunkte ;

Im Inplay herrscht striktes Smiley Verbot! Sollte ein Smiley in einem Beitrag im Inplay gefunden werden, so wird der Betreffende darauf hingewiesen. Bei mehrfachen Verstoß gibt es einen Bannpunkt.

Bei mehrfachen Verstößen gegen die Regeln gibt es ebenfalls einen Bannpunkt. Zuvor Verwarnungen des Teams.

Bei 3 Bannpunkten wird der entsprechende User gebannt. Findet man den erneut vor wird E-Mail & IP-Adresse gebannt.



Mindestpostlänge ;

Da wir keine 0-8-15 Posts haben wollen, haben wir eine Mindestpostlänge von 400 Zeichen. Die sind nicht schwer zu erreichen und die Grenze nach oben ist offen.



Gesprochenes ;

Gesprochenes wird immer in "Gänsefüßchen" gekennzeichnet. Benutzt fürs gesprochene entweder eine andere Farbe oder hebt es anders hervor(Fett gleicht schreien). Bei den Farben Achtet bitte darauf das diese nicht zu grell sind oder beim lesen Kopfschmerzen verursachen.

Bsp: "Conan was machst du da?"
Bsp2: "Conan was machst du da?"



Gedachtes ;

Gedachtes und Träume werden stets Kursiv(schiefes I) und mit ' gekennzeichnet.

Bsp: 'Freddy träumt von Essen'
Bsp2: 'Freddy träumt von Essen'



Schreibformen ;

Wir schreiben in der Vergangenheit und in der Ich-Form oder Dritten-Form(Erzähler Form)(Sprecht am Anfang des Plays untereinander ab, welche Form ihr wählt, Mischungen aus Ich- und Erzähler-Form ist unerwünscht!)



Ortswechsel A ;

Solltet ihr einen Ortswechsel machen, so schreibt am Ende des Postes immer gt(going to) oder tbc(to be continued) und wohin es geht.

Bsp: gt: Ort A



Ortswechsel B ;

Schreibt ihr das erste mal an einem anderen Ort durch Ortswechsel, so schreibt am Anfang des Posts immer cf(come from).

Bsp: cf: Ort B



Regelsatz ;

Für den Steckbrief benötigt ihr einen Regelsatz. Diesen könnt ihr hier finden! Lest alles aufmerksam durch.



Satzteil ;

world



Halloween
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 31.05.14
https://bloodlad.forumieren.com
Mi 01 Aug 2018, 02:53
Nach oben Nach unten
Admin

Unser Regelwerk

Avatare & Signaturen

Avatarpflicht ;

Avatare sind Pflicht, Signaturen nicht.



Verbotene Grafiken ;

Keine pornografischen, rassistischen oder Gewalt verherrlichenden Bilder.



Avatargröße ;

Die Avatare dürfen die Größe von 250px(Breite) x 350px(Höhe) nicht überschreiten. Auch kleiner als die eben genannten Größen darf der Avatar auch nicht sein.



Signaturgröße ;

Die Signaturen dürfen eine Breite von 500pix X 200pix nicht zu überschreiten.

Die Signaturen dürfen das Forum nicht verzerren, sollte dies der Fall sein, wird diese gelöscht und dem Betreffenden eine PN geschrieben.



OC(Own Charakter) Avatare ;

Bei selbst erstellten Charakteren kann man auf diverse Manga Creator wie Rinmaru Games zurück zu greifen.

Rinmaru Games



Satzteil ;

rocks!





Der Staff behält sich vor die Regeln jederzeit zu verändern und anzupassen, falls Notwendig. Bei Veränderungen wird es in den News gemeldet.

Halloween
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 31.05.14
https://bloodlad.forumieren.com
Mi 01 Aug 2018, 02:57
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Gesponserte Inhalte
Nach oben Nach unten
Gehe zu: